GALERIE

Galerie – Naturbad Altenautal in Atteln

Als im Waldschwimmbad größere Sanierungsarbeiten anstanden, übernahm 2004 der eigens dafür gegründete Verein “Naturbad Altenautal e.V.” von der Stadt Lichtenau das Gelände und baute das konventionell betriebene Freibad zu einem in der Region einzigartigem Naturbad um.

Das an dem viel befahrenen Altenauradweg liegende Bad verspricht chlorfreies Schwimmvergnügen.
Das Naturbad Altenautal wurde zu einem erheblichen Teil durch ehrenamtliche Helfer in der Zeit von Oktober 2004 bis Juli 2005 erbaut.
Über 10.000 Stunden sind freiwillig und ohne jede Bezahlung für dieses Projekt geleistet worden.
Das Naturbad hat ein 25 m Schwimmerbecken, einen separaten Nichtschwimmer und andere Attraktionen wie z.B. Wasserrutsche, Sonnenterrasse, Beachvolleyball-, Federballfeld und vieles mehr.

Eine besondere Attraktion ist der vom Heimatverein Henglarn erstellte Sprungfelsen.

Ein Besuch lohnt sich!

Kennzahlen des Bades: